0.A.D

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.

    Ich würde gerne erfahren, wie man mit so etwas umgeht:
    http://sourceforge.net/projects/zero-ad/?source=dlp

    Es wird hier auch ein Unix.tar.gz angeboten. Welche möglichkeiten gibt es, soetwas auf dem pi zum laufen zu bekommen?
    ich denke man wird es kompilieren müssen, aber wie erfahre ich was ich dafür machen muss?
    Vielleicht kann jemand mit entsprechender Erfahrung die Möglichkeiten der Vorgehensweise mal erläutern.

    CrossCompile würde bedeuten, dass es z.b. auf einem x86 für den ARMv6l kompiliert würde, ja?

    Ich vermute bei einem 400mb paket auf dem pi zu kompilieren wird wochen in anspruch nehmen, oder?

    Lasst euch doch mal zu ein paar erkärungen für Anfänger hinreissen.

    Danke.

  • Zitat von Bierdieb pid=8137 dateline=1363697987


    Ok, nach weiteren recherchen fällt das wohl aufgrund der Hardwareanforderungen (min. 1GHz CPU 512Mb Ram + moderner Grafikchipsatz) aus.
    Wenn die CPU schreiben meinen die ja bestimmt keinen ARM.

    Wieso nicht? Gerade im Linux umfeld ist ARM doch eigentlich keine solch exotisch Hardware. 1GHz Taktung sollte doch zu schaffen sein und 512Mb Ram sind auch da ... naja in wie weit man hier von "Modernem Grafikchip" sprechen kann ist fraglich, aber der Versuch klingt doch Reizvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!