1.8 TFT LCD 128x160 display Conrad

  • hallöle ,

    ich habe mir heute bei conrad ein display besorgt in der hoffnung das sich einer von den elektro fuzies auskennt

    lustiger weise so wie es oft so ist bei conrad ja haben wir da ja ich kenn mich nicht aus xD

    is ja richtig typisch ^^ aber was solls is ja normal

    also jetzt suche ich hier die hilfe die ich brauche
    fotos habe ich hochgeladen auf drop box
    der link folgt also bitte Helft einen armen jungen burschen der keinen plan hat :)

    würde das display als standart display wie chinch oder hdmi benutzen
    somit das ich mir das mitschleppen wie einen monitor ersparen würde und währe noch sehr mobil damit

    also bitte lieber tüftler :)


    https://www.dropbox.com/sh/qbu79w3h41ahkb1/uFrZ56pT7O

    Du kannst dein Leben nicht verlängern,
    du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen

  • Anhand der von Dir gesendeten Bilder wird Dir hier ganz sicher jeder bestätigen: "Das ist ein Display".

    Wenn Du von den "Fuzies" hier - für jemanden der Antworten möchte ein sehr gewagter Ausdruck, ich hätte da ja ehr 'Profi" oder so gewählt - antworten soll wäre es besser Du gibst

    a.) Den Link zum Display bei Conrad

    und (noch besser)

    b.) Den Link zum Datenblatt.

    Nur so anhand eines Bildes zu sagen wozu da nun welcher Pin nützlich ist da könntest Du auch die dicke Tante bei Astro-TV anrufen und die befragen! (Nein, halt! Nicht anrufen, das war Spass!!)

    Und nur mal so nebenbei: Ich habe auf Deinem Bild eine Bezeichnung entdeckt und diese einfach mal mit dem Namen "Raspberry Pi st7735" durch das gute alte Google (für alle die das noch nicht kennen: Es ist eine Suchmaschine!!) gejagt und dieses bekommen: http://www.whence.com/rpi/