10 Accounts gebannt am 18.09.2013?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Hey punk und Chris,

    Ich verstehe eure Bedenken.
    Aber all diese User haben nach und nach Spam verbreitet.
    Allesamt kommen sie aus China (laut IP-Adresse und Datenbank)
    Es ist so, dass ich ich bei der Registrierung die Eingaben mit einer externen Spam-Datenbank abgleiche.
    Diese Datenbank war leider vorübergehend nicht erreichbar. Dementsprechend kommen dann auch so viele Spam-Accounts bis ins Forum.

    Hier ein paar Zahlen:
    Pro Tag haben wir ca. 30 Registrierungen.

    Hier die letzten Tage:
    14. Sept -> 24 Registrierungen -> 401 verhinderte Registrierungen
    15. Sept -> 27 Registrierungen -> 156 verhinderte Registrierungen (warum es hier so wenig ist, kann ich nicht sagen)
    16. Sept -> 25 Registrierungen -> 440 verhinderte Registrierungen
    17. Sept -> 28 Registrierungen -> 437 verhinderte Registrierungen


    Wenn ich diesen Filter nicht benutzten würde, würden wir überschwemmt werden vom Spam.
    Ich weiß leider nicht, warum es gerade auf dieses Forum abgesehen wird. Mich würden Zahlen von anderen Forenbetreibern interessieren.
    Captchas und Fragen wie "Wie viele "r" sind in "Raspberry" umgehend die Bits automatisch.
    Das Problem wird langsam immer ernster.


    Schöne Grüße,
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (18. September 2013 um 20:52)

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Grund, warum der User BMN gebannt ist:

    http://www.bugmenot.com/view/forum-raspberrypi.de

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (18. September 2013 um 20:54)

  • Ich glaube nicht das dieses Forum im Speziellen das Ziel ist. Es ist wohl ein Ziel wie jedes andere. Die Anmeldeseite meines eignen Blog hatte ähnliche Aufrufzahlen, bis ich per .htaccess schützte. Scheint also der normale wahnsinn/Span zu sein.

    • Offizieller Beitrag


    Die Anmeldeseite meines eignen Blog hatte ähnliche Aufrufzahlen, bis ich per .htaccess schützte.

    Hast du IP-Ranges verschiedener Länder geblockt, oder wie hast du es umgesetzt?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hallo,

    ich kann ebenfalls bestätigen dass es auf anderen Foren ebenso geschieht. Bin selbst immer am Löschen von Accounts die schon bei der Anmeldung darauf schließen lassen dass gespamt wird. Das eindeutigste Indiz ist halt dann doch oft der IP Bereich

    Gruß

    Tiberius

  • Das ist leider normal und nichts neues - es gibt leider viele automatisierte crawler die sich auf Webseiten registrieren um die dann voll zu spammen :(

    Ein einfacher Schutz gegen sowas wäre bei dem Anmeldeformular ein Inviduelles Pflichtfeld hinzu zufügen - bei mir habe ich die Frage: "Bist du ein Bot?" mit Antwortmöglichkeit " Ja / Nein " hinzugefügt und seither ist ruhe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Solche Fragen (ca. 10 Stück) habe ich bereits eingerichtet. Wahrscheinlich müsste ich diese öfter wechseln.

    Du kannst sie dir auf der Registrierungsseite ansehen.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich Pflicht. Sonst macht es keinen Sinn
    Hast du auch ein Forum oder ist es ein Blog?
    Das ist natürlich von Software zu Software und dem Bekanntheitsgrad unterschiedlich.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (19. September 2013 um 11:34)

  • Ein Forum aber da nutze ich phpBB3 ;)
    Hatte vorher aber auch ca. 2 Spammer am Tag, was auch ziemlich genervt hatte - weswegen es auch kurzfristig so war das registrierungen manuell freigeschaltet werden mussten aber dazu hatte ich schnell auch keine Lust mehr :D

  • Hast du IP-Ranges verschiedener Länder geblockt, oder wie hast du es umgesetzt?

    Bei meinem Blog hat sich der "Are you Human" PLugin bewährt. Also kein Kaptcha sondern kleine Flash Spiele wo man mal kurz denken muss.

    Echt lustig.

    Davor hatte ich ca. 30-90 SPAM Kommentare ... China, Taiwan aber auch aus den Niederlanden.

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!