Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey, ich bastle gerade an nem Kamerasetup, also nichts wirklich anspruchsvolles.
    Habe hier so n IR Ring, der allerdings 12V DC braucht. Jemand ne Idee, wie man den mit Strom versorgen kann, ohne n weiteres Kabel benutzen zu müssen?

  • Hmm okay, danke für den Input; weiß nur nicht, ob der Stromverbrauch damit nicht viel zu hoch ist.

    Habe mir auch überlegt einfach das LAN Kabel zu splitten, 4/8 Adern für den Datentransfer zu benutzen, 2/8 12V anzulegen & die anderen 2/8 mit 5V.

    Alternativ einfach PoE mit nem TP-Link Modul [Anzeige] zu nutzen, auf 12V Output stellen & dann Step Down auf 5V zu machen.

    Was hältst davon?

    Einmal editiert, zuletzt von schlumpfpirat (29. Januar 2015 um 09:17)

  • Es funktioniert! Hab n altes Festplatten Netzteil genommen, das 12V & 5V ausgibt & beides über 4/8 Drähte fließen lassen. Der IR Ring funktioniert jetzt ohne Probleme und das Raspberry Pi an sich auch.
    Das einzige Problem ist, dass die rote PWR LED während dem Boot immer schwächer wird & irgendwann komplett ausgeht, das Webinterface der Kamera ist jedoch problemlos aufrufbar & die Ethernet LEDs leuchten auch konstant. Kommen im Endeffekt jetzt während dem Betrieb 4.8V über n 5m langes Ethernetkabel raus. Dass die rote LED ausgeht indiziert ja an sich, dass nicht genug Spannung anliegt - ne Idee, in wiefern sich das sonst negativ auswirken könnte bzw. was man dagegen tun könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!