12V Schrittmotor mit dem Pi

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich möchte für eine Sonnensegelsteuerung einen Schrittmotor verwenden und diesen mit dem Pi steuern. Als Schrittmotor habe ich an diesen gedacht:
    http://www.ebay.de/itm/Schrittmot…UsAAOSwqv9V7TPh

    Software ist Pi4J. Bisher habe ich nur mit 5v Schrittmotoren mit zugehöriger Platine gearbeitet. Wie kann ich diesen 12V-Motor ansteuern und betreiben.

    Gruß
    Pfeiffy
    Automatisch zusammengefügt:
    ok, hab gerade gelesen, der ULN2003 kann auch 12V, klappt das dann aber mit der Stromstärke bei dem Motor?

    Einmal editiert, zuletzt von pfeiffy (28. März 2017 um 14:24)

  • mit 5v Schrittmotoren mit zugehöriger Platine ...
    mit 12v Schrittmotor mit ???

    Stepper - Driver nennt sich die "zugehöriger Platine"
    Bei 12v wird es halt teurer.

    Oder Du schaust bei mikrocontroller.net nach, ob für Deinen Schrittmotor schon wer eine Ansteuerung gebastelt hat.


    Servus !
    Automatisch zusammengefügt:
    A4988 wird für den Motor gerne verwendet. Ist auch nicht teuer.

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

    Einmal editiert, zuletzt von RTFM (28. März 2017 um 15:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!