2.8" TFT Touch Shield SPI Adafruit Pins finden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • http://www.adafruit.com/products/1651

    kennt jemand die benötigten und belegten Pins ?

    Das Teil hat ja genug Pins, aber als SPI sollten ja nicht alle belegt oder benötigt sein.

    Wie bekommt man am schnellsten raus welche Pins benötigt werden.

    1 Version, alle Pins im Schaltbild zu den Ports verfolgen (gibt es den Plan irgendwo ?)
    2 Version alle Software untersuchen

    keine ist wirklich toll oder schnell

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (13. Juni 2014 um 11:07)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    The display uses digital pins 13-9. Touchscreen controller requires digital pin 8. microSD pin requires digital #4. That means you can use digital pins 2, 3, 5, 6, 7 and analog 0-5. Pin 4 is available if not using the microSD

    Hilft dir das?

  • Hilft dir das?

    Danke immerhin schon etwas :thumbs1: aber sowas hatte ich auch schon gefunden

    13-9 sind 5 Pins
    8 ein Pin

    macht 6 Pins

    rechne ich gegen,

    SPI TFT -> MOSI, SCL, CE0
    Touch CE1
    Vcc GND
    Hintergrund PWM

    komme ich auf 7

    das ist mein Problem :s

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • damit dürfte gekklärt sein das ich als abgestzte Verlängerung nur unter 10 Pins brauche, cool

    also das Schield mal vom Aruino trennen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

    In der Beschreibung deines Links steht im 4.Absatz:

    Zitat

    This shield needs fewer pins than our v1 shield, so you can connect more sensors, buttons and LEDs: 5 SPI pins for the display, another pin for the SPI touchscreen controller and another pin for uSD card if you want to read images off of it.

    Desweiteren sind 2 Absätze verlinkt (blauer Text) die auf einmal Overview zeigt, da kann man auf "Connecting" klicken.. Und der 2.Link zeigt auf 2.8" TFT LCD WITH TOUCHSCREEN BREAKOUT BOARD W/MICROSD SOCKET, aber für dich wird "Overview" wichtiger sein

    Das was dbv gepostet hat steht weiter unten bei TECHNICAL DETAILS (auf der selben Seite)


  • Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

    da hast du völlig Recht :fies:


    Hm, das es um einen Dynamo geht hab ich glatt überlesen :(

    :baeh2:


    In der Beschreibung deines Links steht im 4.Absatz:

    Das was dbv gepostet hat steht weiter unten bei TECHNICAL DETAILS (auf der selben Seite)

    und nun ? war ja geklärt also muss ich nur noch die entsprechenden Pins auf dem Schield und und dem Arduino wiederfinden, damit tue ich mich halt schwerer als direkt am Chip ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (13. Juni 2014 um 15:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!