2 Kamera Module Umschalten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe vor, zwischen 2 Kameramudulen hi und her zu schalten. Also dem NoIR und dem normalen Modul.
    Beide sind ja baugleich bis auf den Filter.
    Was denkt ihr wie würde die PI reagieren, wenn ich rein mechanisch von einen Modul zum anderen wechsle, im laufenden Betrieb und das innerhalb von weniger als 1 Sekunde.
    Fliegtmir hier das Device weg?

    Mario

  • ist deine Suche kaputt?

    Thorbijoern
    30. Mai 2014 um 10:42

    ich denke immer noch es wird nicht klappen weil die Cam Module ja initialisuert werden müssen und wenn man umschaltet wieder neu.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Ok man müsste also das device nach jeden umschalten neu starten. Das mann man ja so programmieren. Aso würde das ja so gehen oder ?

  • Ist mir auch zu teuer werd das wohl anders lösen müssen.
    Ich möchte ja nur von Tagmodus in den Nachtmodus wechseln und dazu werd ich alle Kontakte der Cameramudule mit 4 kleinen Readrelais auf ein anderes Modul umschalten
    Das Device vorher sauber stopen und danach sauber wierder Starten und das alles automatisch das sotte nicht lange dauern der Prozess.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!