2 Kameras verwenden (Switchen)

  • Hallo,

    Ich würde gerne mit meinem Raspberry PI zwischen 2 Kameras auswählen könne. Da ich keine erweiterungsmodule gefunden habe, folgende Idee:
    Was passiert, wenn ich die Kabel der Kamera "durchschneide" und sie je nach dem, über Relais oder sowas, mal mit der einen und mal mit der anderen Kamera verbinde? Jemand Erfahrungen damit ?

    MfG

  • Das geht so nicht. Du musst eine Verzweigung )also Kupplung) einbauen, und dann von der die beiden Cameras (es könnten dann auch 10 oder 20 sein, wenn die Verzweigung das hergibt) aussteuern lassen. Natürlich ist der Raspi 2++ ein serh lahmer Knochen, aber es wird wohl bald eine verbesserte Version herauskommen, mit der auch Windows-8 m,öglich sein könnte (warten wir mal ab, es gibt ja auch Windows-8-Handys, da ist auch nicht mehr drin) und dann kann man mit dem Ding alles machen, was die Linux-iisten nicht sonderlich freuen dürefte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!