2 ps3 controller in Retropie nutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo,

    versuche schon seit längerem 2 ps3 controller über bluetooth zum laufen zu bekommen aber irgendwie klappt da nicht so ganz.

    Beide controller sind bereits über bluetooth angemeldet und in der configuration manuell hinterlegt in der
    retropie.cfg

    input_player1_joypad_index = “0″ für den ersten
    input_player1_joypad_index = “1″ für den zweiten

    sowie die Tastenbelegungen.

    Aber die Spiele erkennen den 2ten controller nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • Ganz ehrlich, ich wusste nicht einmal, dass die PS3-Gamepads sich per BT von Linux ansteuern lassen.
    Wenn immer ich das versuchte, gab es Schwierigkeiten, daher nutze ich auch lieber das Kabel, statt Bluetooth.

    Beim Verbund einfach fünf Sekunden die Home-Taste drücken, damit fahre ich bisher ganz gut.

    Kann aber natürlich sein, dass das ganze unter RetroPie anders ausschaut, als unter Debian ;)


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!