2 x Pi 3 + 3"Touchscreen verbinden

  • Hallo Leute,

    ich habe eine ungewöhnliche Sache vor. Es ist ja möglich, auf einen Raspberry Pi3 ein 3" Touchscreen drauf zu stecken.
    Wäre es denn dann möglich , 2 dieser Kombies zu einem System zu verbinden?

    2 Touchscreens nebeneinander, aber zusammen als eins laufen lassen. z.B. auf dem einen Touchscreen ein Menü zur Auswahl und auf dem anderen den Player laufen lassen.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruß Andreas

  • Ich habe mich unter Linux selbst noch nicht damit beschäftigt - aber unter Windows ist das kostenlose "Mouse without Borders" sehr beliebt; damit kann man mit einer Maus + einer Tastatur (und einer Netzwerkverbindung dazwischen) zwei völlig verschiedene Rechner mit jeweils eigenem Monitor steuern. Ich habe einfach mal nach Alternativen zu dieser Software für Linux gesucht und bin dabei auf Synergy gestoßen. Ich habe Null Erfahrungen mit dem Programm, aber vielleicht funktioniert es bei dir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!