3.2 Zoll Touch TFT

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frag und hoffe mir wird hier geholfen.

    Ich habe mir vom China-Mann ein 3.2 Zoll Touch TFT geholt, das über die GPIO Pins angeschlossen wird.
    Mit dem mitgeliefertem Image, konnte ich es auch ganz einfach in Betrieb nehmen.

    Jetzt würde ich es aber gerne in ein bestehendes System einbinden (XBMC als Medienserver), kann mir da vielleicht jemand mit der Installation weiterhelfen?

    schönen Gruß
    Newmi

  • ich wüsste jetzt nicht

    ich nehme an bei dir läuft raspbian, darauf XMBC aufzusetzen soll möglich sein aber keine Freude machen
    speziell angepasste XMBC OS wie openELEC oder RASPBMC die gut laufen werden evtuell nicht mit dem TFT shield laufen

    aber ich bin gespannt ob jemand eine Lösung weiss, interessiert mich auch.....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!