3,5" Adafruit PiTFT auf > RaspberryPi 2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Kann mir einer sagen, ob das "Adafruit 3,5" PiTFT" Display auf dem neuen Raspian Image für den RaspberryPi 2 läuft?

    http://www.exp-tech.de/displays/tft/a…or-raspberry-pi

    Der Hersteller Adafruit stellt ein Image vom 18.09.2014 zur Verfügung welches die passenden Kernel Addon's beinhaltet.
    Jedoch läuft der neue Pi 2 erst ab dem neuem Raspian Image.

    https://learn.adafruit.com/adafruit-pitft…or-raspberry-pi

    Man kann auch die Kernel Addon's manuell über das DIY Installer script installieren, bleibt nur die Frage ob es dann auch wirklich auf dem NEUEN oder nur mit dem alten Pi funktioniert...

    Hat da vielleicht jmd. schon Erfahrungen?


    Das Display ist schön groß und schließt mit der Pi Platine ab und hat eine etwas bessere Auflösung von 480x320...

    adafruit_products_2097_demo_hand_ORIG.jpg?1410991188

    Gruß
    kpaia

  • Bei mir läuft es nicht. Weder mit manueller Installation, noch mit image von der Hersteller hp. Resultat ist immer auf dem hdmi ein schönes Farbbild und der tft-screen bleibt weiss. Der raspi startet nicht!

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die angebotene Raspian Version ist vom September 14 und läuft nicht auf dem neuen Raspberry 2. Hier muss Adafruit schleunigst aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!