3,5 Touch Display am PI3

  • Hallo Liebe Leute

    Habe mir einen 3,5 Zoll Touch TFT für meinen PI3 gekauft.

    Hier der Link zum TFT
    https://www.amazon.de/gp/product/B01HR4CL6M/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&amp%3Bth=1&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Habe diesen wie beschrieben auf mein PI gesteckt. Die Verbindung, so wie ich es verstehe geht lediglich über die GPIO Schnittstelle, es sind keine anderen Möglichkeiten.
    Installiert habe ich IOT auf dem PI

    Problem ist das ich nur ein weissen Bildschirm habe.
    Habe mal ein bischen gegoogelt allerdings ohne weiteren Erfolg.

    Bin lediglich auf das gestossen....klappt aber irgendwie nicht.

    https://www.hackster.io/peteroakes/ras…ndows-10-70c661

    Liegt wahrscheinlich daran das ich ein Anfänger bin :s

    Einer eine Idee wie ich das Startbild von Win IOT auf mein 3,5 TFT bekomme???

    Im Anhang habe ich mal das Projekt von "Hackster" hinlegt. Mir ist auf gefallen das da immer die Rede vom PI2 ist, macht das was???

  • Treiber installation am einfachsten mit einem Jutube Video von Pollin Best 810.400. das Video langsam abspielen und Die Eingaben selbst machen. Hat bei mir geklappt. Jdoch suche ich jetzt die Möglichkeit zwischen den Monitoren TFT und HDMI um zu schalten.


  • Treiber installation am einfachsten mit einem Jutube Video von Pollin Best 810.400. das Video langsam abspielen und Die Eingaben selbst machen. Hat bei mir geklappt. Jdoch suche ich jetzt die Möglichkeit zwischen den Monitoren TFT und HDMI um zu schalten.

    Hey. Danke für seinen Tip, allerdings habe ich Win IOT installiert. Wie soll ich denn dann da was installieren?


  • ......Aber ich weiß "Finger weg von Win10"....

    Hey, ja schade. Win 10 hin oder her, bin auch Windows Nutzer.
    Hab dies nur drauf, da ich mich an Visual Studio in Universal App probieren will.
    Bin dabei ein kleines Programm zubauen und möchte daher einen kleinen TFT nutzen.

    Habe noch einen 7Zoll aber der ist mir zugross, da mein Programm in ein "Handbediengerät eingebaut werden soll.

    Danke trotzdem für deine Bemühung.

    Noch wer da der mir helfen könnte ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!