3,5 Zoll Display über HDMI?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich suche ein Display was nur über HDMI läuft. Ich nutze Noob mit Recalbox.
    Ich habe einen PI3, leider bekomme ich mein aktuelles kleines, 3,5 Zoll nicht über Chinch ans laufen, da der analoge Anschluss weg ist. (Oder kan man den doch noch wo anbringen)
    Da dieses Display nur einen Chinch hat.

    Es gibt ja aktuell einige Displays, wie hier dieses:
    Klick [Anzeige]

    was aber nur über GPIO läuft...
    Oder wie gesagt nur über HDMI, oder DSI ist ja auch noch eine Möglichkeit.


    Bei dem Display, werden doch bestimmt nicht alle GPIO benötogt, man könnte sich ja dann eine eigene Brücke bauen...
    Wie ihr erkennen könnt, habe ich einige Fragen, bzw. Lösungsanstätze im Kopf, ich müsste nur die Richtung wissen.
    Über eine Info, würde ich micht freuen.
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martin77 (28. März 2016 um 19:48)

  • Die neueren Modelle, die keinen direkte Cinch-Anschluss für den Video-Ausgang mehr haben, haben diesem mit in der Audio-Buchse
    (Der Zero hat dafür zwei Kontakte auf der Leiterplatte)
    Der 3 hat, soweit es aussieht, auch noch Video auf diesem Anschluss. Dazu benötigt man 'nur' ein passenden Kabel mit folgender Belegung:
    http://www.raspberrypi-spy.co.uk/2014/07/raspbe…udiovideo-jack/

    Computer ..... grrrrrr

    Einmal editiert, zuletzt von Rasp-Berlin (29. März 2016 um 11:19)


  • Die neueren Modelle, die keinen direkte Cinch-Anschluss für den Video-Ausgang mehr haben, haben diesem mit in der Audio-Buchse
    (Der Zero hat dafür zwei Kontakte auf der Leiterplatte)
    Der 3 hat, soweit es aussieht, auch noch Video auf diesem Anschluss. Dazu benötigt man 'nur' ein passenden Kabel mit folgender Belegung:
    http://www.raspberrypi-spy.co.uk/2014/07/raspbe…udiovideo-jack/

    Vielen Dank, habe mir einen 4 Pol. Stecker besorgt, ich hoffe jetzt nur ich bekomme den Audio auch angesteuert.
    HDMI geht ja immer automatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!