3 Achsen Beschleunigungssensor am i2c Bus

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute bin neu hier und hoffe ich schreibe meine Frage in die Richtige Kategorie. :daumendreh2: Möchte gerne am i2c Bus einen 3 Achsen Sensor MPU 6050 anschließen. Hab laut Buch das ich zu meinem Pi bekommen habe, den Bus eingerichtet und die dazugehörigen Packete installiert (i2ctools usw.). Wenn ich jetzt "sudo i2cdetect -y 1" eingebe wird er mir auch angezeigt mit der Adresse 0x68. Laut diesem Buch muss ich dann auch ein Gerät erstellen mit Hilfe von sysfs (echo gyro 0x68 | sudo tee /sys/class/i2c-adapter/i2c-1/new_device) dann erhalte ich einen Eintrag im Entsprechenden Register. Jetzt mein Problem bzw Frage: Nach jedem Neustart meins Pi´s ist der Eintrag in dem entsprechenden Register verschwunden. Ist es möglich diesen Eintrag dauerhaft zu speichern bzw. schon beim Bootvorgang zu laden ohne jedes mal von neuem diesen langen Befehl einzugeben?
    Danke schon mal für eure Hilfe :thumbs1:
    mfg Screwdriver

  • Wenn Du es mal mit der Suchfunktion des Forums versuchen würdest, könntest Du z.B. so etwas wie hier finden:

    Turael
    10. Juni 2013 um 21:27

    Ich würde mir ein kleines Script schreiben, wo man seine Befehle rein schreibst und dieses dann beim Starten ausführt. Andere Wege sind aber auch noch möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!