3 Fragen zu RSS, Live TV und Fernbedienung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Ich bin leider nicht so ein Experte...

    Ich habe seit einer Woche den Pi, Rasbmc ist erfolgreich installiert, mehr brauche ich vielleicht gar nicht. Wheezy konnte ich nicht installieren, weil der Win32 Disk Image partout die Device nicht erkannt hat.

    Was ich jetzt noch wissen möchte:

    - Ich habe ein Abonnement bei http://www.bong.tv und habe bisher immer per RSS die Filme auf iTunes und meinen iPod geladen Ich habe auf der Pi wohl erfolgreich die RSS Feeds abonniert. Ganz unten auf dem Bildschirm sehe ich nun den Feed aus Bong TV als Laufband, nämlich welche Filme ich in der Vergangenheit programmiert habe. Wenn ich nun über Video gehe, heißt es immer "keine Verbindung mit dem Netzwerk". Oder ist der RSS unter der Pi nur zum Lesen von RSS und nicht für RSS-Videos?

    - Zweitens: Ich habe trotz stundenlangener Lektüre nicht verstanden, ob ich nun für Live TV Hardware benötige oder nicht. Ich wohne berufsbedingt in Jordanien, wo es KEIN DVB-T gibt. Ich habe mehrere PVR-Clients aktiviert, zB DVBViewer und MythBox, aber es kommt die Meldung "Keine Verbindung zum Server". Benötige ich noch etwas anderes? Vielleicht muss ich nur die beiden Codecs beziehen?

    Möglicherweise hat beides (RSS und TV Live) mit einem Problem zu tun, nämlich fehlender Netzwerkverbindung. Ich bin aber mit dem Pi online, ich kann ja auch auf die Mediatheken von ARD etc. zurückgreifen.

    - Letzte Frage: Kann man Fernbedienung über Android und Tastatur gleichzeitig laufen lassen? Bei mir geht immer nur eines.

    Wäre super, wenn ich kurze Antworten bekommen könnte! Das ist mein erster Kontakt mit dem Pi und diesem Forum und ich bin nur PC-Halbwissende... 1000 Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!