3 von 7 Geräten wollen nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mir vor 6 Monaten etwas 5 Raspberry gekauft ... mit diesen Geräten habe ich etwas rum gespielt und habe auch den einen oder anderen Monitor dauerhaft am laufen.. Ich kann zwar nicht viel aber der Raspiberry macht das was ich will..

    Nun wollte ich etwas mehr machen und habe mir bei einem durchaus vertrauenswürdigen Anbietet (cyberport) 3 weiter bestellt. Die ersten 3-Stück gingen scheinbar nicht.. was mich verwundet nun haben ich 3 weitere bekommen die auch nicht wollen. Der Verkäufer ist durchaus bemüht mir zu helfen und hat mir schon 3 Tauschgeräte geschickt die aber wie gesagt auch nicht wollen..
    - die rote PWR LED Leuchtet dauerhaft
    - die gelbe ACT LED einmal am Anfang kurz

    Typischer fall von ein System das einfach nicht startet.. Hat einer noch ne Idee.

    Bilder habe ich beigelegt das grüne System startet der Rest will nicht. SD-Karten sind zwei unterschiedliche Typen … beides 8 GB System das eine war ne Empfehlung von hier ne Kingston Karte alle haben 8GB..
    Als Stromversorgung nutzt ich mal ne Handy Ladegeräte oder auch den Logilink 7 USB-Hub mit 3.5 A beides läuft mit allen alten Geräten aber die neuen wollen einfach nicht.. Egal was ich mache… Habe auch schon Maus und Tastatur abgezogen.. (keine Veränderung)
    Da sie Optisch leicht anderes aussehen (als das grüne) dachte ich. Ich schick mal das Foto hier hin vielleicht weis einer was die haben könnten und dann wäre die sache leichter zu klären die neuen Geräte sind zwei „Made in China“ und eines „Made In UK“ meines was geht ist „Made in China“.

    Danke für das Interesse.

  • Nur weil du es nicht geschreiben hast: Du hast aber schon die funktionierende Kombi aus SD-Karte und Netzteil an den anderen getestet und umgekehrt, also die SD-Karte und Netzteil vom nicht funktionierenden PI an den grünen gehängt?

    Und was sagt der händler? Hat der die Mal getestet?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunepi (31. März 2014 um 22:49)

  • Ich habe alles Getestet was ich konnte.. Immer wenn ich diese 3 Raspberry eingesetzt habe und alles andere gleich gelassen habe ist das System nicht mehr hochgefahren..

    Ich kann mir nur nicht vorstellen das jetzt ingesammt 6 Raspberry defekt sein sollen..


  • Ich kann mir nur nicht vorstellen das jetzt ingesammt 6 Raspberry defekt sein sollen..

    ich eigentlich auch nicht

    was sein könnte class 10 soll öfter mal zicken, transcend sogerne ich die mag auch. Am Pi habe ich die rausgeworfen, sicherer sollen class 6 laufen und da laufen bei mir jetzt Samsung.
    Die Kartendicke kann zu dünn sein das an manchen nichts richtig kontaktiert, evt. mit dünner Pappe den Anpressdruck auf die Kontakte erhöhen so stand es hier beschrieben bei einem anderen User.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!