[3D-Druck] Was haltet Ihr von einem Bautagebuch?

  • Hi, ich habe vor einen neuen Drucker zu bauen und würde Euch gerne davon berichten.

    Verstehe aber auch, wenn ihr meint, dass das kein Thema für ein Raspberry Pi Forum ist. :)

  • Hallo Meigrafd,

    Zitat von "meigrafd" pid='300445' dateline='1505850377'


    In wiefern möchtest du denn einen "neuen" 3D Drucker bauen? Eigenkreation?


    kennst Du RepRap Mendel (als eines von etlichen Selbstbau-Projekten zum 3D-Druck).

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Zitat von "meigrafd" pid='300445' dateline='1505850377'


    In wiefern möchtest du denn einen "neuen" 3D Drucker bauen? Eigenkreation?

    Eigenkreation - war meine erste Überlegung. Aber dann bin ich bei meiner Suche nach Information über das corexy Prinzip auf folgenden Drucker gestoßen:
    D-Bot.jpg?dl=1
    Gefunden auf Thingiverse.

    Der soll es jetzt werden, mit einigen Veränderungen von mir.

    • Offizieller Beitrag

    Zu diesem Thema werfe ich mal Ivan Mirandas Tagebuch in den Raum. Macht Spass zu schauen, da er auch die Fehlschläge mit dokumentiert. Und der Kerl druckt Kiloweise Teile für seinen Drucker im Rahmen des Projektes.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (19. September 2017 um 23:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!