4,3" Touchscreen Display für RasPi B+

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend RasPi-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem passablen Touchscreen-Display für meinen RasPi B+. Als passende Größe habe ich ein 4,3" Display in Betracht gezogen. Dazu bin ich bei Adafruit (http://www.adafruit.com/products/1591) und Advamation (http://www.advamation.de/produkte/embeddedpc/tft/index.html) fündig geworden.

    Bei dem Adafruit-Display wird, nachdem was ich so gelesen/gefunde habe, das RA8875 Driver Board (http://www.adafruit.com/products/1590) benötigt. Hierzu habe ich aber nur sehr wenig gefunden, wie ich das Board genau verkabeln müsste bzw. ob es am RasPi überhaupt läuft. Hier im Forum gibt es ein Thema dazu aber daraus bin ich nicht ganz schlau geworden.

    Bei Advamation ist alles sehr gut erklärt und auch direkt für den RasPi gemacht nur leider ist es sehr kostenintensiv, da man zum Display noch das AdvaBoard RPi für 75€ dazu kaufen muss.

    Daher wollte ich erstmal herausfinden, ob ihr mir nicht dabei behilflich sein könnt, das Display von Adafruit zum laufen zu bekommen. Oder gibt es noch ein anderes Display, was ich bisher noch nicht gefunden habe?

    Grüße
    Sancezz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!