4 Kameras Livestream mit Infarot und Ton

  • Hallo alle zusammen. Ich bin ein totaler Neuling in Bezug auf Pi und habe folgendes Problem zu lösen:

    Ich möchte vier Kameras Indoor installieren, die Infarot haben müssen (also Nachtsicht) und deren Livestream direkt am Monitor des Pi sehen.

    Hierbei brauche ich keine superschnelle Bildrate und auch keine HD Auflösung (wäre natürlich schön, aber nicht unbedingt notwendig).

    Es soll auch keine Aufzeichnung der Bilder erfolgen, lediglich eine Live-Überwachung.

    Wichtig wäre, dass die Kameras per Kabel mit dem Pi verbunden sind, also nicht über einen Router oder WLan gehen.

    Weiterhin brauche ich noch Tonübertragung, die ich an einem Kopfhörer abhören kann,
    und der Pi soll (Skriptgesteuert) MP3 abspielen und über ein per Kabel angeschlossenes Lautsprechersystem wiedergeben.

    Ebenfalls wichtig ist, dass der Pi beim Einschalten automatisch alles startet, so dass ein beliebiger User dransitzen und beobachten kann.

    Wie geht das?
    Welche Kameras soll ich verwenden?

    Ich habe ein Starterset mit Pi 2, Speicherkarte, Gehäuse, Netzteil, HDMI Kabel.

    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!