4 Zoll Display für Raspberry Pi 2

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich bin neu in der Raspberry-Welt, habe jedoch mit Linux etwas Erfahrung.
    Ich möchte mir einen kleinen Raspberry-Gameboy bauen und brauche dazu
    ein gutes Display. Es sollte mindestens 4 Zoll groß sein und ruckelfrei die
    Bilder wiedergeben.

    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein Display empfehlen, welches sich
    am Raspberry Pi 2 anschließen lässt und die Treiber funktionieren ?

    Grüße und vorab Danke für die Hilfe.

  • Wie schließe ich denn am Rasperry Pi 2 den Composite an ?
    Beim Pi 2 brauch ich ein spezielles Kabel , oder funktioniert das 1:1 (Audio & Composite ist ein Stecker) ?

    Gibt es für dieses Display die passenden Treiber ?
    Desweiteren benötigt dieses Display 12V, was aber nicht unbedingt ein Problem ist.
    Die Auflösung mit 320(H)xRGBx240(V) könnte besser sein.

    Erfahrung mit diesem Display am Raspi 2 ?

  • Das hatte ich auch entdeckt. Die user Kommentare sagen ja das es keine Treiberunterstützung gibt bzw. nur in dem mitgelieferten Image. Und keiner hat es am Raspberry Pi 2 getestet.

    Daher frag ich ja hier nach Leute die mit einem Display am Raspi 2 Erfahrung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!