433 Mhz + rcswitch-pi funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ahoi,

    ich plage mich jetzt schon ein Weilchen mit meinem Problem herum... In der Suche konnte ich leider nichts finden, das mit helfen konnte...

    Und zwar: Ich möchte über 433 Mhz Frequenz Steckdosen schalten. Da gibts 20 Tutorials - alle sagen das gleiche, aber bei mir funktionierts nicht...

    Dazu habe ich einmal den RPi und ein 433 Mhz Funkmodul. Als Software verwende ich rcswitch-pi.

    Wiringpi wurde installiert, das rcswitch-pi läuft (bis auf paar deprecated Warnungen) durch. Bloß reagiert beim "sudo ./send 1 1 1" die Steckdose nicht...

    Steckdosen sind von Conrad (RSL366R), mit rcswitch und Arduino funktioniert alles wie gewünscht. Daher kann ich ausschließen, dass der Empfänger oder die Steckdose kaputt ist...

    Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Bin echt schon am verzweifeln...

    Lg

  • Vielen vielen lieben Danke!!!! Es funktioniert ;)

    Wie du gesagt hast, er erwartet 5-stellige Eingabe.

    Intern wandelt er das in ein chararray um und ruft daher die falsche Methode auf, wenn ich intern ein int einlese als 1. Parameter, dann funktioniert es :D

    Lg

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: meine rcswitch-pi Lösung funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch mittels w1-therm Temperatursensoren an gpio4 abfrage, funktioniert das schalten der Steckdosen nicht mehr/bzw. unzuverlässig.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!