433 Mhz sender bestimmten code übermitteln lassen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen sender der keine Steckdose aktiviert/Deaktiviert, sondern lediglich nur einen Klingel aktiviert. Also es gibt keinen zustand wie 1 / 0.
    Bei allen Beispielprogrammen die ich gesehen habe wird der Code Binär übermittelt, jedoch ist er bei mir nicht binär sondern 1397845.
    Nach längeren suchen habe ich keinen Ausweg gefunden. Ich habe verschiedene varianten ausprobiert jedoch ohne erfolg.
    Es wäre schön, wenn mir jemand ein Code beispiel geben könnte!:)
    LG

  • 433 Mhz sender bestimmten code übermitteln lassen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • 1397845 lässt sich doch wunderbar binär darstellen? 101010101010001010101
    Was ist an einer Klingel nicht binär? Es Klingelt oder es klingelt nicht = 1 oder 0

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.


  • 1397845 lässt sich doch wunderbar binär darstellen?

    das reicht aber nicht,
    welcher Code wird verwendet?
    wie sind die on/off Zeiten?
    wo stecken die in dieser Info?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Der Code wird verwendet um eine kleine Melodie abzuspielen. Wenn die Melodie fertig ist, kann man den Knopf wieder drücken um die Melodie erneut abzuspielen. Also es gibt kein aus, weil es im "Normalzustand" Aus ist.


  • Der Code wird verwendet um eine kleine Melodie abzuspielen. Wenn die Melodie fertig ist, kann man den Knopf wieder drücken um die Melodie erneut abzuspielen. Also es gibt kein aus, weil es im "Normalzustand" Aus ist.

    ist bei euch auch so warm?

    es gibt digital immer ein/aus das ist das Wesen einer digital Übertragung und hat nix mit Ton an oder Ton aus zu tun!

    dein Code 1397845 wird nun mal digital übertragen durch an aus Signale....

    ich gebs auf

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Servus jar ...
    das ist mir schon öfter aufgefallen, dass manche Raspi-Freizeit-Aktivisten meinen, dass es sich bei einer Darstellung in einem anderen Zahlensystem auch zwangsläufig um andere Werte handelt, sprich: dass 011b ein anderer Zahlenwert als 3 ist ...
    Dass der Computer resp. alles was digital ist, schliesslich nur mit 0 und 1 arbeiten kann, wird dabei völlig ausser acht gelassen.
    CrazyChicken: vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn Du Dich erst mal mit den verschiedenen -> Zahlensystemen <- auseinandersetzt, Dir verinnerlichst, dass es sich dabei lediglich um die Darstellung handelt und Dich dann ein wenig an die Funk-Übertragung von Daten beschäftigst ...

    //OT: 32° ;) ... im Schatten ...

    cheers,
    -ds-


  • //OT: 32° ;) ... im Schatten ...

    hier solls Freitag bis 37°C im Schatten werden, mein Bruder ist zur Abkühlung schon in die DomRep geflogen dort nur 32°C

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!