433MHz No-Name Funksteckdose

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe noch eine alte No-Name Funksteckdose bei mir zu Hause und würde diese gern über meinen Pi steuern.
    Leider habe ich keinerlei Infos über die Steckdose außer den Typ (YK1-3) und die Nummer (No. 1 von 3).
    Auf der Steckdose steht zusätzlich noch ein Code (10101101-1174) leider kann ich mit dem nichts anfangen.
    Ich habe bisher noch kein brauchbares Tutorial gefunden.
    Kann mir hier jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    xman

  • Hey,

    habe dasselbe Problem, konnte schon eine Lösung gefunden werden?
    Der Funkschalter hat die bezeichnung YK1-4 und wird/wurde im 3er Set vertieben.
    Es gibt KEINE DIP-Schalter, stattdessen hat jeder Funkschalter einen "Code" der aussen aufgeklebt ist. z.B.: 01100000-2097
    Funkfrequenz 433 MHZ

    kann mit jemand weiterhelfen?

    Danke


  • Hey,

    habe dasselbe Problem, konnte schon eine Lösung gefunden werden?
    Der Funkschalter hat die bezeichnung YK1-4 und wird/wurde im 3er Set vertieben.
    Es gibt KEINE DIP-Schalter, stattdessen hat jeder Funkschalter einen "Code" der aussen aufgeklebt ist. z.B.: 01100000-2097
    Funkfrequenz 433 MHZ

    kann mit jemand weiterhelfen?

    Danke


    Wenn du ne Fernbedienung hast kannst du versuchen sie z. B. mit pilight auszulesen, sonst würd ich sie zurückgeben. Ich hatte mal so nen Mumbi Kit, selbstlernende, die haben immer irgendwelchen Mist gesendet, hab ich einfach zurückgegeben und mir welche mit Dipschalter geholt.

    Raspberry Pi B :@ | FHEM

    Intel Celeron powered Mini-ITX Server :bravo2: | Owncloud, Bots and Server Applications

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!