433Mhz/Pilight über I2C (MCP23017)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo an alle!

    Ich möchte meinen 433MhZ Sender und Empfänger gerne über Pilight und einen I2C Port-Expander (MCP23017) betreiben.

    Meine erste Idee war, einfach mittels
    gpio -x mcp23017:100:0x20 mode 108 out
    zu setzen und dann in der hardware.json in Pilight Pin 108 anzugeben (sollte über WiringPi ja funktionieren).
    Leider tut sich da nichts, hat jemand eine Idee?

    Das beispielsweise ein DHT22 aufgrund der Bidirektionalen Kommunikation nicht darüber betrieben werden kann leuchtet mir ein. Ein LCD lässt sich aber z.B. über I2C ansteuern... also sollte das eigentlich auch für die Sender/Empfänger gehen, oder?

    Bitte bescheid geben falls Infos fehlen.

    Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!