4G + NFC + USB device gesucht

  • Guten Tag zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, ein NFC device via Mobilfunk und LTE und USB mit Daten füttern zu können.
    Es muß nicht zwansgläufig in Zusammenhang mit Raspberry stehen.
    Wo muß ich da suchen? Ich bin kein ausgewiesener Kenner der Materie.

    Danke für Hinweise!

  • Guter Punkt - der Preis.
    Ja, Du hast recht, ein Handy würde das natürlich erfüllen.
    In meinem Fall liegt der Bedarf langfristig bei einigen Tausend Stück.
    Auf dem Teil sollen einige mehrstellige Nummern gespeichert werden.
    Diese werden von Handys ausgelesen.

    Die Nummern sollen via Mobilfunk geändert werden können. Wenn aus irgendwelchen Gründen die Empfangssituation unzureichend ist, soll das auch via USB möglich sein.
    Schließlich sollen auch GPS Daten von dem Teil gelesen werden können.

    Ob das in einem einzigen Teil zu finden ist, oder ob mehrere Module zusammengebaut werden müssen, ist eher sekundär. Der Preis steht im Vordergrund.

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten :)

    Hinsichtlich LTE bin ich ins Grübeln gekommen. Es geht mir lediglich darum, möglichst überall eine Datenverbindung zu haben. Schnell muß diese aber nicht sein; die zu übertragende Datenmenge wird sehr klein bleiben.
    Kann es sein, dass an manchen Standorten eine Verbindung mit LTE möglich ist, aber nicht mit 2G/3G? Oder anders gefragt: Ist überall da, wo LTE verfügbar ist, mindestens 2G/3G verfügbar? Falls ja, kann ich auf LTE verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!