4x Gamecube Controller über USB möglich?

  • Hi bekomme meine Gamecube Controller nicht zum Laufen. Bin absoluter Neuling beim Thema Raspberry Pi. Habe einen Controller über den
    [Anzeige]Gamecube Controller Adapter für Nintendo Wii U und PC USB mit 4 Slots [Anzeige]
    angeschlossen, aber in der Controllerkonfiguration der Recalbox wird dieser nicht erkannt . Kann mir einer sagen ob es überhaupt so funktioniert und wenn ja wie ich es hinbekomme ...

    Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.


  • Hi bekomme meine Gamecube Controller nicht zum Laufen. Bin absoluter Neuling beim Thema Raspberry Pi. Habe einen Controller über den
    [Anzeige]Gamecube Controller Adapter für Nintendo Wii U und PC USB mit 4 Slots [Anzeige]
    angeschlossen, aber in der Controllerkonfiguration der Recalbox wird dieser nicht erkannt . Kann mir einer sagen ob es überhaupt so funktioniert und wenn ja wie ich es hinbekomme ...

    Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

    Hallo, ich denke, dass ich dir helfen kann. Aber ich kann nicht einen Gamecube adapter installieren in Recalbox, musst du Retropi in deinen Raspberry installieren. Du folgest die nächste Vorschrift:

    1.- Retropie Instalieren in microsd card
    2.- Konfigurieren deine Tastatur und andere gamepad controller z.b. Xbox 360 oder ps3...
    3.- Reboot die System
    4.- Plug in die GC adapter for wii u mit einer Joystick
    5.- Mit deine Tastatur drükst "F4", dann dir in einen Script-display sein sollst.
    6.- Bitte schribst du der nächste Code (alle Coden ende mit "enter" drüken musst):
    7.- sudo apt-get install libusb-1.0.0.0-dev
    8.- sudo apt-get install libusb-dev
    9.- sudo apt-get install libudev-dev
    10.- git clone git://http://github.com/ToadKing/wii-u-gc-adapter
    11.- .cd wii-u-gc-adapter
    12.- make
    13.- sudo ./wii-u-gc-adapter (du sollst eine Konfirmation oder eine Fehler Meldung sehen. Du musst nicht solange bis die Confirmation Meldung vorgehen... als 15 minuten... aber ob die Programme "Crash", du kannst von 1 bis 5 repetieren)
    14.- sudo nano /etc/rc.local
    15.- Befehlen dir einer neue Zeile früher "exit 0", hier du musst die nächste schrieben: /home/pi/wii-u-gc-adapter/wii-u-gc-adapter &
    16.- Spreichen mit: CTRL+X, Y, ENTER
    17. sudo reboot


    pd. Entschuldigen mir, aber ich speche nicht gut Deutch... Ich bin ein Mexican Videospieler :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!