5" HDMI Monitor - Schrift auf Konsole zu klein - wie ändern?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • 5" HDMI Monitor - Schrift auf Konsole zu klein - wie ändern?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Der Tip war sehr gut. Damit kann ich nun zwar die Schriftgröße einstellen. Aber leider nicht auf die Größe, die für mich sinnvoll wäre. Ich schätze 8x16 ist die Normaleinstellung. Das ist mir etwas zu klein. Gehe ich auf den nächsten Wert, 16x28 (nur Framebuffer), dann ist die Schrift viel zu groß.

    Gibt es eine Möglichkeit, einen Zwischenschritt zu wählen?

    edit: Problem ist gelöst. Ich habe Terminus in 10x20 genommen und die Helligkeit auf 100% gedreht. Jetzt kann ich alles vernünftig lesen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!