5 pin Druckschalter/Taster anschliesen

  • Hi

    ich habe mir diesen Druck Schalter/Taster [Anzeige] gekauft um mein pi internet radio runterzufahren und zu starten

    dieser Schalter hat jedoch 5 Pins und ich bin mir nicht sicher an welche pins ich meine 2 jumper löten muss.
    ich dachte mir ich probiere mal die beiden äußeren, das hat nicht funktioniert.

    folgendes habe ich zur auswahl:
    6V
    NC1
    N01
    C1
    3A 250VAC

    mit einem kleinem 2 pin Drucktaster [Anzeige] funktioniert das script.
    hier ist das script das ich benutze:

    hoffe mit kann jmd einen tipp geben.

    lg

  • Hallo Fluks,

    die beiden äußeren Kontakte sind vermutlich für die LED-Beleuchtung, also 3-6V und GND. Sind die eventuell mit + und - beschriftet? C1, NC1 und NO1 sind die Kontakte für den Wechseltaster. C für Common, NC für Normally Closed und NO für Normally Open. C1 ist der Bockpol, also der gemeinsame Kontakt. Und du nimmst NO1 wenn du einen Schließer brauchst und NC1 wenn du einen Öffner brauchst. Du kannst 3A bei 250VAC mit dem Taster schalten.

    PS: Im Zweifelsfall kann man sowas auch ausklingeln. Und natürlich gibt es auch eine Produktseite mit den technischen Daten und einem Anschlussplan.

    Gruß
    Rob

    Einmal editiert, zuletzt von rob.z (25. September 2015 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!