5 Volt regeln

  • Mein Arduino zieht seine 5 Volt vom Raspberry(pin 4)
    jetzt möchte ich aber nicht dass der arduino permanent an ist, sondern ihn ein und aus schalten. Ist das für die 5 Volt am Pi möglich?
    oder sieht jemand da vllt eine andere Möglichkeit?

  • einen Schalter einbauen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Beides zusammen wird nicht benötigt, wenn Transistor bzw. MOSFET passende Typen sind.
    Als MOSFET eignet sich z.B. sehr gut ein IRF540.
    Gruß, mmi

    für mich liest sich das so als wenn er high +5V an und aus schalten will.
    Ich sehe keine andere Möglichkeit als mit einem MOC, oder Ersatzschaltung mit PNP

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!