7'' Touchscreen Funktion (Eleduino) läuft nicht

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin hier neu im Forum und hbe auch noch nicht sovie Erfahrug mit dem Raspberry Pi.

    Als erstes habe ich mir ein tarter Paket mit einem 7 zoll Touchscreen zugelegt. Dam mitgelieferte Raspbian und der Monitor funktionierten auch auf anhieb.
    Leider aber nicht die Touch-Screen Funktion.

    Wenn im Im Menu die Calibrier anwendung (Xinput-calibrator) öffne, dann geht diese nur für einen Sekundenbruchteil auf, schielßt dann aber sofort wieder
    ohne die Möglichkeit einer Eingabe.

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    Neue SD Karte, Raspbian neu installiert und nach Anleitung des Herstellers des Touscreen Monitors (Eleduino) alles neu augesetzt. Mit dem gleichen Resultat :wallbash: .
    Der Kunden-Support von Eleduino ist leider grottig und antwortet nicht :@ .

    Hat von Euch noch jemand eine Idee?
    Wie gesagt, ich bin Anfänger mit demm Raspberry... :daumendreh2:

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!


    Hier noch die Links zum Monitor:

    http://www.eleduino.com/7-0-inch-800x4…gle-p10442.html

    Anleitung:
    https://www.dropbox.com/s/6yg8c6ukh59b…0EN1.3.pdf?dl=0

  • Geht der Touchscreen denn überhaupt bevor du ihn kalibrieren willst oder tut sich da gar nichts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!