A/D D/A Umsetzer

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    Ich habe neulich ein neues Projekt gestartet. Hierbei nehme ich drei analoge Werte auf und müsste mit einem analogen Ausgang den Prozess verändern können. Bisher habe ich um analoge Werte aufnehmen zu können den MCP3008 verwendet. Nun bin ich auf der Suche nach einem Umsetzer der eben mind. drei A/D und einen D/A Umsetzer beinhaltet. Der MCP3008 ist ein weit verbreiteter und bei der Raspberry Pi Community oft verwendeter Umsetzer, so dass man schnell jegliche Antworten im Internet finden kann. Ich Suche einen Umsetzer der ebenfalls am besten recht populär ist, um im Internet schnell Hilfe zu bekommen (evtl. habe ich ja einen guten Umsetzer der die Bedingungen erfüllt einfach nur übersehen?!).
    Die Auflösung sowohl für Ein- als auch Ausgänge wäre mit 8 Bit völlig ausreichend, alles dadrüber wäre Luxus.

    Wenn ihr mir ein paar Umsetzer empfehlen könnt wäre das echt super ;)

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yoyoba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!