ablage der englischen Sprachdateien

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo leute,

    wollte mal fragen, chdateien im system abgelegt sind, oder bzw. ob man die umschreiben kann?

    will mir meine oberfläche uf deutsch übersetzen, sofern dies möglich ist.

    Lg virus

    Die Anwort liegt nicht in der Maschine, die Antwort liegt im Netzwerk.

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,
    ich hab grad mal geschaut. Wenn man die locales richtig gesetzt hat ist auch der Desktop deutsch.
    raspi-config -> Menüpunkt 4 -> Punkt 1 -> nur "de_de_utf-8" aktiveren -> Im nächsten Fenster "de_de_utf-8" als standard standorteinstellung auswählen.
    Neustarten

  • Ahhh, ok, hab den fehler gefunden... der anwender :D
    Stimmt, hatte auch immer mit enter bestätigt gehabt...
    Gut, werde es morgen mache aber es schonmal als markiert abhaken ;)

    Lg und danke

    Die Anwort liegt nicht in der Maschine, die Antwort liegt im Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!