Absturz des Pi bei Addon für WOL-Pakete

  • Hi Leute,
    bin seit kurzem mit dem Pi dabei und habe ihn u.a. mit raspbmc als mediacenter laufen. meine medien habe ich auf einem alten buffalo nas im netzwerk liegen. Das "Problem" an der Geschichte ist, dass sich das nur nur am leben hält, wenn es in einem bestimmten Intervall WOL-Pakete gesendet bekommt.

    Ich bin also auf der Suche nach einer Lösung, die mein NAS einschaltet, sobald der Screensaver ausgeht und dann solange WOL-Pakete sendet bis er wieder angeht.

    bisher konnte ich in einem anderen Forum Hilfe finden. leider möchte der entwickler des addons nicht mehr am projekt weiterarbeiten.

    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=140637

    Nach der Installation des Addons, geht der Pi in eine Endlos-Bootschleife. Diese lässt sich nur durch löschen der jeweiligen Ordner im addons Ordner beenden. Hat jemand eine Idee wie man das Skript/Addon zum laufen bekommt?

  • Bei mir scheint das Addon zu funktionieren...Hast du die Anleitung zur Installation befolgt?

  • alex, habe gerade nochmal mit einer frischen openelec version getestet - auch dort stürzt xbmc ab. auf was für einem setup hast du denn das zum laufen gebracht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!