Accespoint in einem Fremdnetzwerk

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,
    Ich bin Student in einem Studentenwohnheim.
    Hier habe ich einen Zugang per Lan vom Anbieter Amplus.
    Ich muss einmal im Monat mich per Browser registrieren und per PayPal zahlen, was ich gerne über die Grafische Oberfläche des Raspi machen würde.
    Im Wlan hätte ich gerne alle meine Geräte eingebunden Laptop Handy etc.
    Die Adresse der LAN Buchse müsste per DHCP vom ISP empfangen werden.

    Ich bin nun auf der Suche nach einer Anleitung die mir das ganze ermöglicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mirhelfen. :)

    Vielen Dank schonmal !!!

  • benutze mal die Suchfunktion hier im Forum.
    Das Thema ist schon Zig mal durch.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Vielen Dank aber wenn ich eine passende Antwort gefunden hätte, hätte ich keinen neuen Thread erstellt.
    ir geht es vorallem um die Sicherheitsfrage und ob es reicht wenn man den LAN Port mittels DHCP mit ner IP Adresse versorgt und im WLAn einen eigenen DHCP arbeiten lässt und der WLAN Karte eine feste IP Adresse zuweist. Desweiteren Denkt ihr das es dann gut geht wenn man sich mit der Oberfläche des RASPI beim Anbieter anmelde. Gerade zu dem Thema habe ich leider nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!