Ad Hoc Verschlüsselung, geht das?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir auf einem Pi 2, Jessi 8, ein Ad Hoc WiFi eingerichtet. Die Verbindung klappt zum Laptop mit Window7 und iphone.

    Jedoch habe ich nirgendwo etwas über die Verschlüsselung, wie WPA oder WEP, gefunden. Hat einer einen Hinweis für mich ???

    Desweitern suche ich nach einer einfachen Lösung, wie ich zwischen normal WiFi mit Router und Ad Hoc wechseln kann. Bisher kopiere ich die interfaces-Datei immer hin und her.

    Also, Danke im voraus.

    Gruß Reinald

    Lösung: für Ad Hoc Netzwerke gibt es eine WEP Verschlüsselung
    ...
    wireless-mode ad-hoc
    wireless-channel 4
    wireless-essid 'name'
    wireless-key 'code'
    ....

    Einmal editiert, zuletzt von rhrh11 (21. April 2016 um 21:50)

  • Hi, es geht auch mit WPA https://wiki.archlinux.org/index.php/ad-h…#WPA_supplicant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!