Adafruit Anleitung PiMiner

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo werte Pi Freunde,

    ich bin im Netz über diese Anleitung gestolpert und nun würde es mich interessieren, wer das schon mal ausprobiert hat und wer sich damit auskennt.

    http://learn.adafruit.com/piminer-raspbe…up-and-assembly

    Es geht mir nicht über den Sinn oder Unsinn der Sache oder ob es sich Rentiert.

    Ich habe es bereits versucht auf meinen PI zum laufen zu bringen, aber es will einfach nicht funktionieren und ich weiß gerade noch nicht woran es liegt.

    Wäre nett wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, der vielleicht selbst schon dieses Projekt ausprobiert hat.

    Danke

  • Also ich habe die Anleitung jetzt noch einmal Punkt für Punkt abgearbeitet und was soll ich sagen, es funktioniert.
    Was mich nur etwas irritiert ist, das mir mein Display anzeigt, das 2 device zum Mining angeschlossen sind, ich
    aber nur einen Erupter angeschlossen habe.

    Des weiteren wollte ich ein Update gemäß Anleitung http://sven-goessling.de/05/11/2013/cgm…ry-pi-04-11-13/
    auf cgminer 3.6.6 machen, aber wenn ich das gemäß dieser und der ersten Anleitung versuche, zeigt mein Pi nur noch an
    "connecting to miner" und der Erupter leuchtet grün und signalisiert mir das er nicht verbunden ist.

    Auch bin ich von einem Abschnitt in der Anleitung etwas verwirrt. In der Original Anleitung steht unter Autostart:

    cd /home/pi/PiMiner
    python PiMiner.py &
    cd ..
    nohup ./cgminer-3.1.1/cgminer --config /home/pi/cgminer.conf -S /dev/ttyUSB0 -S /dev/ttyUSB1 >/dev/null 2>&1&

    In der Anleitung für das Update steht aber etwas anderes und ich kenn mich zu wenig aus, um zu wissen was diese
    Änderung bewirkt:

    cd /home/pi/PiMiner
    python PiMiner.py &
    cd ..
    screen -d -m -S cgminer ./cgminer-3.6.6/cgminer --config /home/pi/cgminer.conf

    Gibt es eine Möglichkeit, mir Grafisch auf der Oberfläche von Raspian die Werte vom
    CGMiner in einer Art Histogramm oder Statistik anzeigen zu lassen? So wie es zb bei
    MinePeon der Fall ist?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!