Adafruit Bluefruit LE Sniffer

  • Hallo!
    Ich interessiere mich für den Bluefruit LE Sniffer.
    Deswegen die Frage und Bitte. Ist dieses Gerät der Community bekannt und hat man Erfahrungswerte, wie man die entsprechende Software für den Raspberry Pi installiert.
    Ich bin für jeden Tip dankbar und beste Grüße.

  • Danke vielmals für die rasche Antwort. Bezüglich Software, ich möchte in Linux auf den Raspberry pi installieren und werde mich in die zweite Variante einlesen.
    Die Fa. Watterott habe ich schon wegen dem Gerät angeschrieben, wenn es da ist, werde ich mich dahinterklemmen. Schönen Abend!

    • Offizieller Beitrag

    Die Software die unter Windows läuft gibt es für den Pi nicht. Es gibt eine Python API die die Werte entgegennimmt und an wireshark durchreicht. Ob das allerdings wirklich so läuft kann ich dir nicht sagen. Adafriut hat selbst nur auf x86/64 Systemen getestet. Bei ARM kann das alles schon wieder ganz anders aussehen..

  • Danke vielmals für die Antwort.
    Ich werde mich demnächst dahinterklemmen.
    Wireshark selbst kenne ich schon, der Raspberry pi macht mit Kismet Monitoring, mit WinSCp sende ich die Daten an den Windows PC zur Information.
    Wünsche einen schönen Abend und schönen Gruß nach Deutschland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!