Adafruit Breadboard - Unterlage?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines Raspberry Pi.
    Da ich schon immer Hobbymäßig gerne sowohl programmiert als auch mit Elektronik gebastelt habe,
    kommt mir der Raspberry genau recht ;)

    Habe mir jetzt zur Unterstützung noch das Breadboard von Adafruit bestellt. (Siehe Bild unten)
    Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass sich das montieren von LEDs, Widerständen und
    auch den Jumper Kabeln recht schwierig gestaltet.
    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Löcher des Boards der Größe der LED Beinchen entsprechen.

    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich als Unterlage benutzen kann oder
    wie ich sicherstellen kann, dass die eingesteckten Bauteile auch wirklich eine Verbindung haben?

    Vielen Dank vorab!!

    Grüße

    Daniel

    Adafruit Breadboard:

    [font="Helvetica"]permapialone_LRG_large.jpg?912[/font]

  • Die PermoProtos von Ada sind eine Mischung aus Lochrasterplatine und Breadboard. Sie haben das Layout von einem Breadboard, die Bauteile werden aber verlötet. Das Material und die Kupferbeschichtung sollen so dauerhaft sein, daß sie viele Löt-/Entlötvorgänge aushalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!