Adafruit Cobbler Gehäuse

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Sry für mein Einmischen :) aber *WOW* :D:bravo2::thumbs1:

    Meine Idee wird weiter empfohlen. Ich weiß es ist nur eine Weiterempfehlung, aber mal ganz schön nett, wie "gut" meine Idee war :danke_ATDE:.


    An Moderatoren bitte lasst mir diese kleine Freude.

    Aber an den Ersteller des Themas, das Gehäuse ist super klasse. Nur die Steckerlösung ist bisschen kniffelig und mit bisschen mit Aufwand verbunden. Die Steckkontakte für Netzwerk und 1-Wire Bus habe ich mir ebenfalls bei Conrad besorgt, wie das Gehäuse auch. Das Gehäuse an sich ist super und mit schönen Lüftungsschlitzen.

    Und soviele LEDs / Taster muss man ja nicht einbauen. Als kleinen Tipp bzw. Anregung Alternativ zu den Steckern für die GPIOs kann man sicher auch Scart Buchse mit Stecker nehmen. Der dürfte ausreichend viele Kontaktstifte haben und man bekommt möglichst alle Kontakte raus. Natürlich wenn man z.B. nur eine "Hand voll" Pins außerhalb vom Gehäuse benötigt kann man ruhig die Diodenstecker nehmen wie ich.

    Fürs Netzwerk habe ich ein 8 Poligen Diodenstecker und ein kurzes Datenkabel genommen und dieses einfach durchgeschnitten. Es gibt sicher auch "Richtige" RJ-45 Buchsen, nur die waren meist recht Teuer und vom Bohren noch unvorteilhafter als die Diodenstecker / Buchsen. Für diese musste ich mir schon ein 16mm Bohrer Holen und anschließend noch etwas mit einer Rundfeile nachformen.

    Aber wenn der Ersteller des Themas noch zusätzliche Fragen hat, bzw. Tipps benötigt, einfach bitte melden. Wenn nichts zwischen kommt reagiere ich meist binnen 24h.


    Schön Abend noch

    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!