Adafruit Pitft3.5 und Backlight

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich versuche mit Python mein Adafruit Pitft3.5 zu dimmen. Hier mein Code:


    Leider flackert der Screen.

    Hat jemand Erfahrung mit Backlight und Python?

  • Ich habe das in meinem Slider Projekt so gelöst:

    Hintergrund: Bei Timelapse Aufnahmen in der Dämmerung / Dunkelheit hat sich herausgestellt, dass das PiTFT mit seiner Helligkeit stört. Bevor ich den Auslöser der Kamera triggere schalte ich daher das Backlight des PiTFT ab und danach wieder an.

    Einmal editiert, zuletzt von doing (29. Juni 2016 um 13:06)

  • Hallo,

    mit import OS funkioniert es.

    Vielen Dank .
    Automatisch zusammengefügt:
    Leider muss ich den Script mit sudo idle3 starten, sonst funktioniert es nicht (Root rechte).

    Wie kann man das umgehen ?

    Spaeter soll das Programm mit Internet verbunden sein.
    Automatisch zusammengefügt:
    Funktioniert auch ohne sudo idle3 . Sorry


    Danke doing

    Einmal editiert, zuletzt von Trebor (29. Juni 2016 um 13:34)

  • Keine Ahnung ob du das Script immer brauchst oder nicht...

    Bei meinen Slider Projekt starte ich das Slider Script über einen Eintrag in der /etc/rc.local direkt beim booten des Pi, er läd dann direkt die Touchscreen Oberfläche und ich kann alle Funktionen darüber bedienen.
    Will ich noch mehr (hier: komplett manuelle Steuerung) haben drücke ich einfach den Share + PS Button an meinem PS4 Controller und kann alle drei Achsen über die Joysticks des PS4 Controllers steuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!