Adafruit PWM Servo Hat - Fragen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich versuche mir gerade einen Schwenkneigekopf für meine Raspi Cam zu bauen. Dazu habe ich mir den Adafruit PWM Servo Hat zugelegt. Gelötet ist alles , die Installation des Adafruit PWM Servo Treibers ist OK, das Bespielscript läuft. Was ich aber nicht hinbekomme ist der passende Code für den Adafruit Treiber.

    Ich habe hier einen Continuous Servo der wunderbar über die 180° hinaus drehen kann. Den an einem Arduino Micro getestet (Knob Sketch mit Serial erweitert um die Values die an den Servo übergeben werden sehen zu können) zeigt mir wunderbar, dass der Continuous Servo bei 89/90 stehen bleibt, drunter nach Links und drüber nach Rechts dreht, je niedirger/höher die Value um so schneller dreht er sich.

    Mit dem Adafruit PWM Treiber und Python bekomme ich aber keine Geschwindigkkeitsregelung hin.

    Mit


    Code
    while True:
      pwm.setPWM(0, 1, 2250)


    steht er, mit


    Code
    while True:
      pwm.setPWM(0, 1, 200)
      time.sleep(2)
      pwm.setPWM(0, 1, 0)
      break


    dreht er 2 Sekunden (schnell Rechtsherum), bleibt dann stehen. Mit


    Code
    while True:
      pwm.setPWM(0, 1, 2000)
      time.sleep(2)
      pwm.setPWM(0, 1, 0)
      break


    dreht er 2 Sekunden (langsam Linksherum), bleibt dann stehen.

    Nur - wie bekomme ich den Servo dazu einen definierten Weg zu drehen?

    Mit etwas wie

    Code
    delay = 0.5
    
    
    for angle in range(0, 180)
      pwm.setPWM(0, 1, angle)
      time.sleep(delay)

    habe ich herumgespielt, aber leider ohne fruchtbares Ergebnis...

    Über einen Denkanstoss würde ich mich freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von doing (26. Juni 2015 um 18:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!