ADC hilfe gesucht

  • Hallo,

    ich habe einen AD Wandler ADC0832, dieser hat links 4 pins und rechts 4 pins, hier eine spezifikation http://www.seas.upenn.edu/~robo2008/labs/ADC.pdf

    ich versteh nur nicht, wie ich diesen zum laufen bringe..

    links unten = grnd
    Vcc is klar (glaub ich) = betriebsspannung oder?

    was ist ch1 und ch0 bzw. was muss da rein?
    was macht der cs pin?
    clk?
    do?
    di?

    würde damit gerne meine fotozelle auslesen, hab im inet nix gefunden wo mit einem adc eine fotozelle ausgelesen wird, für links bin ihc dankbar!

  • Moin,

    CLK = Clock
    DI = Data in
    DO = Data out
    CS = Chip select

    Ich hab' das jetzt zwar nur überflogen, aber ich glaube nicht, dass Du Dir mit dem Teil einen Gefallen getan hast. Das scheint eine Art Differential-ADC mit zwei Kanälen zu sein, den Du - fürchte ich zumindest - wohl komplett zu Fuss (also per eigener Software) ansteuern musst.

    Warum hast Du nicht mal die Forensuche befragt ... -> hier <- z.B. ist alles, was Du brauchst inkl. Anleitung.

    cheers,
    -ds-


  • ich habe einen AD Wandler ADC0832, dieser hat links 4 pins und rechts 4 pins, hier eine spezifikation http://www.seas.upenn.edu/~robo2008/labs/ADC.pdf

    ich versteh nur nicht, wie ich diesen zum laufen bringe..

    links unten = grnd
    Vcc is klar (glaub ich) = betriebsspannung oder?

    jau :thumbs1:


    was ist ch1 und ch0 bzw. was muss da rein?

    da du den 2-kanäler gewählt hast kannst du 2 Kanäle messen


    was macht der cs pin?

    der sagt dem Chip du bist gemeint (mit ansprechen) falls noch mehr Chips am Datenbus lauschen sollten


    clk?

    Clock, der Takt mit dem die Galeerensklaven ackern müssen, damals mit Trommel


    do?

    Data out


    di?

    Data in



    würde damit gerne meine fotozelle auslesen, hab im inet nix gefunden wo mit einem adc eine fotozelle ausgelesen wird, für links bin ihc dankbar!

    dann nimm doch was fertig beschriebenes wenn du mit fremden chips nicht zurechtkommst :s

    dreamshader
    2. August 2013 um 02:34

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!