advancedsettings.xml - Werte über Konsole auslesen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe über W-Lan ein kleines Buffering Problem und nun über die advancedsettings.xml den Buffer auf 20 mb gestellt. Die Videos laden genau so schnell wie vorher, weswegen ich das Gefühl habe, der Raspberry hat die werte nicht übernommen. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über einen Befehl in der Console, den Wert auszulesen, den der Raspberry nach dem Hochfahren als Buffer nutzt?

    LG Mo

  • advancedsettings.xml - Werte über Konsole auslesen?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Ein

    Code
    cat /home/pi/.xbmc/userdata/advancedsettings.xml

    gibt alles in der console aus. Da die datei sehr lang würde ich sie eher in einem editor öffnen

    Code
    nano /home/pi/.xbmc/userdata/advancedsettings.xml

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (16. Januar 2014 um 11:04)

  • Danke, aber das gibt ja nur die Datei aus, würde gern wissen ob der Raspberry auch den Wert, der in der Datei steht übernommen hat. Habe den Buffer auf 20 MB erhöht merke aber 0 Änderung.

  • Da ich auch kurze Aussetzter habe, ich folgendes geandert.

    [code=php]<advancedsettings>
    <network>
    <cachemembuffersize>1048576000</cachemembuffersize>
    </network>
    </advancedsettings>[/php]

    Dies sollte ca. 1GB sein.

    Da ich auf meinem XBMC-Server ca. 3GB frei habe sollte dies eigentlich keine Problem sein.
    Nach einem Neustart habe ich immer noch 3GB frei, von dem Buffer merke ich nichts.:mad_GREEN:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!