AFP Shares : Sehr langsam beim Verbinden zum Macbook

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Schönen guten Abend,

    ich habe seit kurzem einen Raspberry Pi und kann gar nicht mehr ohne. Einfach genial.

    Ich habe folgendes umgesetzt:

    1. PrintServer für meinen USB Laser Drucker
    2. AFP Freigabe, um Daten auf einer extern angeschlossenen USB Platte zu speichern sowie mein TimeMachine Backup zu machen.

    Alles klappt wunderbar. Bis auf die Zeit, die das Macbook braucht um sich mit der AFP Freigabe zu verbinden. Er benötigt ca. 10 Sekunden. Jedes mal wenn ich den Finder öffnen, muss ich mich neu verbinden und es dauert halt 10 Sekunden.

    Ich wollte mal nachfragen, ob das einer bestätigen oder mir einen Tipp geben kann, wie ich es beschleunigen kann.

    Die AFP Funktion habe ich nach dieser Anleitung aktiviert.
    Link zum Tutorial ab Netatalk.

    Ich habe 3 Shares angelegt.
    1. www --> verweist auf das /var/www Verzeichnis des Webservers auf der SD Karte
    2. TimeMachine --> Ordner auf der USB Platte
    3. Data --> Ordner auf der USB Platte

    Hier der Inhalt meiner AppleVolumes.default Datei[font="Monaco"]:[/font]


    Vielen Dank im Voraus
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von piro299 (3. August 2013 um 22:23)

  • AFP Shares : Sehr langsam beim Verbinden zum Macbook? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!