Airfoil

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    zu meinem vollkommenen RASPbmcglück fehl mir nur noch ein funktionierendes Airplay.
    Folgendes Problem: Ich habe Airfoil auf meinem Computer installiert (windows), das funktioniert und ich kann via Airplay mein Androidtelefon versorgen.
    Nur leider zeigt Airfoil meinen Raspi nicht an. Und ich weiß nicht, welchen Knopf ich drücken muss, damit es klappt. Airplay und UpnP sind schon aktiviert.

    Vielen Dank.

  • Hmm, das ist seltsam.
    Ich habe Airplay beim RaspBMC aktiviert und kann via Airfoil Musik vom Win 7 Rechner an den Raspi schicken.

    Versuch mal AirPlay bei RaspBMC zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Kann teilweise helfen.
    Hast du ein Apple-Gerät da, um zu testen, ob AirPlay auf dem Raspi funktioniert?

  • Hat leider nicht funktioniert, das mit dem deaktivieren, wieder aktivieren. Hab noch ein 99er Powerbook, weiß gar nicht, ob airplay/airtunes damit schon geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!