Airplay 2014

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo alle zusammen,
    hab mir letzte Woche das Raspberry pi Model b gekauft.
    Ich brauche dringend:helpnew::helpnew::helpnew:

    Ich hab ein Iphone 5 Ios 7.0.4 und will die Airplay Funktion nutzen aber irgendwie klappt das nur manchmal..

    Sound abspielen funktioniert. Auf dem Iphone taucht auch nur das lautsprechersymbol auf nicht das TV Symbol.

    Ins Internet komme ich also kann ganz normal Videos bei Youtube schauen auch bei den Interneteinstellungen zeigt der mir an das ich verbunden bin.

    Ich nutze kein dhcp sondern hab eine statische IP Adresse vergeben. Wenn ich dhcp verwende hab ich keine Internetverbindung mehr.

    Das komische ist vor 2 Tagen ca. hat Airplay funktioniert bis ich die WLAN Vebindung des Handys deaktiviert und erneut aktiviert habe.

    Mein WLAN Stick ist direkt an die Pi angeschlossen.


    Ich bin ein neuling mit der Pi also kann es sein das ich auch blöde fragen stelle.

    Danke an alle antworten.:danke_ATDE::danke_ATDE:

  • das problem ist bekannt, es liegt daran das Apple einen bug in iOS seit version 7 hat, sollte aber mit OpenELEC 4.0 beta2 und später weitesgehend funktionieren (seit 2 wochen). Raspbmc's Entwicklung steht ja nun schon seit 3 Monaten still, also kann es dort noch nicht funktionieren.

  • Das kann natürlich sein hatte die Version 3.2.4 bei openelec.. Ich werde die mal morgen ausprobieren die [Beta] OpenELEC 4.0 Beta 3 released. Verwendest du das auch ? bzw. benutzt du auch airplay?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!