Airplay / Haussteuerung / RGB-LED-Steuerung

  • Hallo, ich hab mein Rasp bisher nur als raspbmc genutzt.

    Da ich aber über die airplayfunktion gerne hinaus möchte, meine Frage:

    Kann ich über Raspbian airplay, haussteuerung und led steuerung vereinen?

    Folgenden Guide hab ich für airplay gefunden: UPnP

    für die Haussteuerung würde ich gerne pilight nutzen.

    Für die LED-Steuerung hab ich bisher nichts gefunden. Ich möchte die normalen (nicht adressierbaren) 5m RGB LED-Stripes steuern. Für eine Heimkinobeleuchtung.

    Soll alles zusammen laufen, sodass ich während der Airplayfunktion auch Steckdosen schalten kann, welche zum teil dann auch die LED-Stripes an/aus schalten, welche ich dann wiederum per Handy in der Farbe ändern möchte.

    Ist das Möglich? oder kommen sich pilight und led (wahrscheinlich über ServoBlaster oder Pi-Blaster?) in die quere?

    Hat noch wer ein Guide für die RGB-LED-Steuerung? hab leider keine gute gefunden, inkl. Schaltplan (allgemein) und benötigte Hardware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!