airplay LAN / W-lan

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo,

    ich habe bei mir raspbmc installiert und alles getan um airplay zu erhalten (airplay freigeschaltet, UnPN freigeschaltet). Das raspbmc hängt bei mir mit lan am router (alice box 1421). wenn ich nun meinen rechner (windows 8) mit lankabel an den router anschliesse kann ich airplay mit itunes benutzen. über w-lan findet er das raspbmc aber leider nicht.
    ich habe jetzt schon sehr viel ausprobiert (IPv& / Ipv4 off, feste ip im router etc). kann es sein, dass es einfach am router liegt, der das signal nicht über w-lan weiter überträgt? leider kann man bei diesem router auch nicht "dieses gerät für andere geräte freischaltet" auswählen, was wohl auch schon das problem gelöst haben soll.
    hat jemand zufällig diesen alice router und erfahrung damit?

    vielen dank
    andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!