Airplay und rpi vs. Android

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon 1000 mal behandelt, zumindest habe ich zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, evtl. auch weil ich noch recht frisch im Thema RPI bin.

    Ich möchte folgendes realisieren: Ich bin begeistert, von der Möglichkeit, die Apple nutzt um vom tablet/iphone/macbook zum TV zu streamen.

    Damit meine ich z.B. das mirroring, oder das 1-klick "youtube" zum tv senden.

    Gibt es die Möglichkeit dieses mit Android so zu realisieren, dass man es nicht über mehrere Schnittstellen bedient? Es gibt ja zum beispiel die xbmc remote, die ich jedoch als nicht sooo hilfreich empfinde.

    Mein Ziel ist es eigentlich vom laptop, oder tablet aus Videos/Musik oder gar Youtube videos mit wenigen Klicken zum TV via RPI streamen zu können, über eine schöne Oberfläche.
    Am liebsten sogar per mirroring.

    Ich hoffe ich konnte erklären, was ich vorhabe.

    Sollte dieses Thema doch schon oft diskutiert worden sein, bitte ich um entschuldigung und einen betreffenden link :angel:

    ansonsten verbleibe ich mit

    vielen Grüßen,

    schulle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!